Über mich

 

Hallo, ich heiße Ina und bin 31.

Als begeisterte Yoga Praktizierende, schreibe ich auf meiner Seite über Themen rund um Yoga wie z.B. über meine Yoga Online Kurs Erfahrungen, über die notwendige Yoga Ausstattung und über Meditation und Achtsamkeit.

Yoga Online Kurs Anfänger im Vergleich
Meine Abendmeditation

Wie wir alle wissen, kann unser Alltag oft sehr stressig sein und wir suchen nach einer Möglichkeit abzuschalten und zu entspannen. Häufig gehören innere Unruhe, sich ständig gehetzt fühlen, Verspannungen und Erschöpfung zu unserem Alltag.

Ich selbst habe mich durch Yoga, Meditation und Achtsamkeitsübungen von meiner inneren Unruhe, von starken muskulären Verspannungen (Spannungskopfschmerzen und Migräne) und einer ständigen Erschöpfung befreien können.

Ich suchte damals nach einer Möglichkeit endlich zur Ruhe zu kommen und meine ständigen muskulären Verspannungen loszuwerden. Deshalb empfahl mir meine Osteopathin, es mal mit Yoga zu versuchen.

Da ich mich in größeren Gruppen nicht wirklich wohlfühle und dementsprechend mich nicht entspannen kann, suchte ich nach einer Möglichkeit einen Kurs von zu Hause aus machen zu können. Ebenfalls war es mir wichtig den Yoga Online Kurs in meiner eigenen Geschwindigkeit absolvieren zu können, ohne dass mich die Übungen überfordern. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch absolute Yoga Anfängerin. Deshalb habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Yoga Online Kurs Anfänger auseinandergesetzt. Alle von mir hier vorgestellten Kurse sind deshalb auch für Yoga Anfänger sehr gut geeignet.

Das Angebot an Yoga Online Kursen überforderte mich und ich war zunächst skeptisch, ob denn ein Yoga Online Kurs für mich funktionieren würde. Nähere Infos zu den einzelnen Kursen oder einen Einblick in den Kurs vor Kursstart gab es leider auch nicht. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, diese Seite hier zu erstellen. Diese Seite ist für dich, damit du weißt, was dich in dem Yoga Online Kurs/ Yoga Online Kurs Anfänger erwartet.

Die freie Zeiteinteilung und dass ich in meiner Geschwindigkeit die einzelnen Übungen lernen kann, waren für mich Gründe es zumindest mal zu testen. Und das Beste daran kommt noch:

Dieser achtwöchige Hatha Yoga-Onlinekurs ist zertifiziert und anerkannt durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention (ZPP) bei allen Krankenkassen. Du als Teilnehmer*in erhältst nach Absolvierung des Kurses von deiner gesetzlichen Krankenkasse bis zu 100% der Kursgebühr zurückerstattet. Jeder gesetzlich Versicherte hat nach §20 SGB einen Anspruch auf Prävention.

Also probiere den Kurs einfach aus! Dir entstehen dadurch ja letztendlich fast keine/ oder sogar keine Kosten, je nach Krankenkasse!

Welche Erfahrungen ich mit Yoga Online Kursen und im speziellen mit diesem oben genannten Kurs gemacht habe, kannst du ausführlich auf dieser Website nachlesen.

In der Rubrik Blog/ Tipps gibt es von mir weitere Artikel zum Thema Yoga Ausstattung, Meditation und Achtsamkeit. Also schau mal vorbei!

Viel Spaß, Ina

P.S.: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anregungen hast.

kontakt@yoga-online-kurs-erfahrungen.de